Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

                                "Ein Christ sein heiszt nicht von Christus schwätzen sondern wandeln wie Christus gewandelt ist." Huldrich Zwingli (1484-1531) Inschrift Kirche Felsberg

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2017, Jubiläum 500 Jahre Reformation hier


Bekreuzt im Fadenkreuz - die Kreuzspinne beim Nachtisch. Foto: Arno Mainetti


Wort zur Woche 

„Und sie empörten sich: Was isst er mit Zöllnern und Sündern.“ Lukas 15,3

Weisheit aus der Wüste
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Vom 3. bis 6. Jahrhundert zogen sich Frauen und Männer in die Wüsten zurück, um aus der christlichen Weisheit heraus zu leben. Diese Weisheiten der Wüstenväter und -mütter, Abbas und Ammas, haben bis heute ihre Gültigkeit. So bat eines Tages Abba Arsenius an einen alten Ägypter um ihn um Rat in einer Sache zu bitten. Einer, der dies sah, sagte zu ihm: «Abba Arsenius, was bringt eine Persönlichkeit wie Euch, die ein so grosses Wissen im Griechischen und Lateinischen besitzt,, dazu, von einem Bauern wie diesem da zu verlangen, er möge Euch beraten?» Er erwiderte: «Es stimmt, im Lateinischen und Griechischen habe ich mir Kenntnisse erworben. Aber ich habe noch nicht einmal das Alphabet dieses Bauern erlernt.»
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Abendgottesdienst
Sonntag, 24. September, 19.00 Uhr, Kirche Felsberg, Pfarrerin Astrid Weinert. Kollekte: Stiftung Kinderheim Therapeion in Zizers.

Zu guter Letzt
„Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun - dann verwandelt sich das Antlitz der Erde.“ aus Afrika



 

 


Flyer 1 mit Programm

Flyer 2 mit weiteren Angaben

Anmeldetalon

 






 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !