Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

                                "Ein Christ sein heiszt nicht von Christus schwätzen sondern wandeln wie Christus gewandelt ist." Huldrich Zwingli (1484-1531) Inschrift Kirche Felsberg

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2017, Jubiläum 500 Jahre Reformation hier


Foto: Arno Mainetti


Wort zur Woche 

„Wo aber der Geist der Lebendigen weht, da ist Freiheit.“ 2. Korinther 3,17

Wo hockt Gott?
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
«Ii will diar scho zeiga, wo Gott hockt!», sagt eine geflügelte Redensart. Und tatsächlich: Es gibt immer wieder Menschen, die genau wissen wo Gott hockt, wer er ist, wie man sich ihm gegenüber zu verhalten hat etc. Mir ist diese Sichtweise zu eng. Die Bibel steckt voller Metaphern für Gott: Vater, Mutter, Hirte, Trösterin, Kraft, Liebe … Wo diese hilfreichen Bilder verabsolutiert werden, werde ich meines Lebensatems beraubt. Diese Metaphern helfen Gott zu verstehen, aber sie sind nicht Gott. Gott erlebe ich mehr als Geheimnis, das «mein Herz ruhelos umkreist, bis es in ihm ruht.» (Augustin) Dieses Geheimnis erlebe ich im Prozess des Lebens, nicht losgelöst von ihm. Ich ahne Gott im Wort, im Atem, in der Stille, in der Natur … und weiss, dass er noch viel grösser ist.
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Kalender bestellen
Der Kalender «täglich mit Gott 2018» mit Betrachtungen von Pfarrerinnen und Pfarrern aus der ganzen Schweiz kann ab sofort wieder im Pfarramt bestellt werden: Preis Abreisskalender CHF 20.00, in Buchform CHF 26.00. Auslieferung gegen Weihnachten.

Zu guter Letzt
„Die grössten Ereignisse - das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden.“ Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra


 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !