Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

                                "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Jahreslosung 2018

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2018 und weitere Predigten

Wunderbare Stimmung am diesjährigen Play&Pray mit der Rhythmischen Gymnastik Ems.


Wort zur Woche 

„Wer aber glaubt ihr, dass ich bin?“ Matthäus 16,15

Wer aber war Jesus?
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Ein Gleichnis: Ein Mann war gestorben. Die Leute, die ihn kannten, versammelten sich, um ihre Erinnerungen auszutauschen. Schliesslich wurde ein Porträt in Auftrag gegeben. Aber nach mehreren Generationen schien dieses Porträt nicht mehr edel genug. Die Erben des Porträts liessen einen neuen, goldenen Rahmen von unglaublicher Grösse anfertigen, reich mit Juwelen bestückt. Die Leute hatten immer mehr den Eindruck, dass das alte Porträt von dem dunklen Typ mit den aufdringlichen Augen den ganzen Effekt zerstörte. Als es im Laufe der Jahre abzublättern begann, vergrösserte man den Rahmen nach innen. Eines Tages bedeckte der Rahmen die gesamte Leinwand. Aber wer war dieser Jesus, der im Laufe der Geschichte so überrahmt wurde? Eine Spur: Er war überzeugt, dass mit ihm der Reichtum Gottes mitten unter uns ist.
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Zu guter Letzt
„Überquere nicht den Fluss, um Wasser zu holen.“ Dänisches Sprichwort

 

 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !