Evangelische Kirchgemeinde Felsberg

                                "Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst." Jahreslosung 2018

Herzlich willkommen ! 

Grüezi und herzlich willkommen auf unserer Webseite.

Hier finden Sie aktuelle Veranstaltungen, sowie hintergründige Informationen
zur Evangelischen Kirchgemeinde Felsberg. 

Predigt zur Jahreslosung 2018 und weitere Predigten


Die Wandersaison ist eröffnet - auch über den Wolken. Blick vom Piz Beverin.


Wort zur Woche 

„Deine Güte reicht, soweit der Himmel ist.“ Psalm 36,5

Bündner Pfarrsynode
Liebe Felsbergerinnen und Felsberger!
Einmal im Jahr treffen sich die Bündner Pfarrpersonen zur Synode. Diese findet jeweils an einem anderen Ort statt, dieses Jahr in der modernen Steinkirche in Cazis. Sachgeschäfte werden besprochen, theologische Themen diskutiert und die Geselligkeit untereinander gepflegt. Tradition ist es, zu Fuss zur Synode zu gehen, auch wenn die meisten heute per ÖV oder PW anreisen. Teile der Synode sind auch öffentlich zugänglich, so der Synodalgottesdienst oder die Synodalproposition. Letztere steht unter dem Titel «Der Begriff der Sünde und die Ursprünge der Gewalt im Namen Gottes.» Gehalten wird dieses Referat von Pfr. Dr. Jörg Lanckau, Castiel, Samstag, 23. Juni um 08.00 Uhr.
Mit segensreichen Grüssen
Pfarrer Fadri Ratti

Synodalgottesdienst
Sonntag, 24. Juni, 10.00 Uhr, Steinkirche Cazis Synodalgottesdienst mit Abendmahl und Aufnahme der neuen Synodalen. Synodalpredigt: Josias Burger, Trimmis. Anschliessend Apéro in der Schule St. Catharina. 

Abstimmung neue Kirchenverfassung
94 Prozent der evangelischen Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sagten am 10. Juni 2018 Ja zur neuen Verfassung. Andreas Thöny, Präsident des Evangelischen Kirchenrates, wertete das Ergebnis als „Top-Resultat“. Die Stimmbeteiligung betrug 20 Prozent. In Felsberg gingen 265 von 1'014 verteilten Stimmzettel ein, 225 Ja, 21 Nein, 19 leer und ungültig. 
 
Zu guter Letzt
„Mitten im Winter lernte ich endlich, dass es in mir einen unbesiegbaren Sommer gab.“ Albert Camus (1913-1960), Schriftsteller und Philosoph 



 

 




 Für weitere Informationen bitte auf die Bilder klicken !